Seit Ende letzten Jahres setze ich mich immer wieder auch mit dem Thema Video auseinander, mit dem Ziel, jeder Jahreszeit dieses Jahr einen eigenen kurzen Film zu widmen. Während der Winter schon fast fertig ist, steht jetzt gerade der Frühling vor der Türe, einige Clips habe ich auch schon aber die meisten fehlen noch. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf bin ich diese Woche nach der Arbeit noch in einen nahegelegenen „Waldstreifen“ (eigentlich nicht mehr als ein paar Bäume, hat aber den Namen „Afrawald“) geradelt.

Neben den Videos, die zum Glück auch entstanden sind, hab ich auch ein paar Fotos gemacht, was ich seit ein paar Jahren eigentlich vermieden habe, da mir das zu langweilig wurde. Jetzt habe ich aber doch wieder ein bisschen Spaß daran gehabt, die Märzenbecher, Schneeglöckchen und Leberblümchen zu finden und abzulichten:

Leider verschwand nach einiger Zeit die Sonne hinter einem Wolkenband direkt über dem Horizont. Also packte ich meine Kamera und bin noch in Richtung Wertach, eigentlich einfach nur um zu schauen, was es da noch zu sehen gibt. So weit bin ich dann aber irgendwie doch nicht gekommen, weil mir die spannenden Schleierwolken aufgefallen sind, die sich in der Zwischenzeit am Himmel gebildet haben. Also habe ich noch ein bisschen gewartet, wie sich die Wolken noch so bis Sonnenuntergang verändern und ob vielleicht sogar die Sonne noch einmal rauskommt. Den Gefallen hat sie mir nicht mehr so richtig getan, aber immerhin hat sie noch für ein paar schöne Farben gesorgt und mir so mein Lieblingsbild für diesen Tag beschert: